Sonntags-Wanderung 06.08.2017 – Rothenberg

Besuch bei den Nachbarn.

Der Odenwaldklub Beerfelden besuchte bei den letzten beiden Wanderungen die Nachbarn in der Hinterbach und die in Rothenberg.

Drei Tage später machten sich über 40 Wanderer des OWK Beerfelden unter Leitung von Christa und Werner Michel auf den Weg zu den Nachbarn nach Rothenberg. Nach einer Stärkung an den „Rothenberger Fichten“ begann der Aufstieg bis zum gepflegten Rothenberger Sportplatz und weiter zur neu renovierten Sporthalle. Weiter ging es zu einem „Schlenker“ auf die Rothenberger Heumatte. Dort hat man einen grandiosen Ausblick auf die Odenwälder Landschaft, der wuchtige Katzenbuckel im Osten und das Greiner Eck und die Kreidacher Höhe im Westen grüßten herüber. Auch die Modellflieger, die dort oben ihrem Hobby nachgehen, fanden das Interesse der Wanderer. Schließlich wurde das Gasthaus „Quelle“ erreicht, wo sich alle bei guter und zuvorkommender Bewirtung wieder erholen konnten.

Die nächste Donnerstagswanderung des OWK Beerfelden startet am 7. September um 13.30 Uhr zu einer ca. zweistündigen Wanderung im Raum Sensbachtal.

Die nächste Sonntagswanderung ist ein Ganztagesausflug am 24. September ab 9.30 Uhr unter dem Motto „ Zum Spessartblick“. Angelika und Willi Flick führen dann die Wanderschar zum Roßhof bei Großheubach, zum Kloster Engelberg und ins Maintal.

Zu allen Wanderungen sind Gäste, selbstverständlich auch Nichtmitglieder, willkommen, denn mit dem Odenwaldklub wandern ist immer ein Erlebnis.

gez. PW/GH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.