Rückblick – Vorschau 2018

Wandern ist beliebt.

Die letzte Donnerstagswanderung des Odenwaldklubs Beerfelden im Jahr 2017 führte noch einmal zahlreiche Wandersleute rund um Beerfelden mit Abschluss in der Gaststätte „Gaucho Grill“. Der Weihnachtsmann war persönlich anwesend und belohnte jeden Wanderer mit einem kleinen Geschenk. Dabei zeigte sich, dass die Wandersleute nicht nur gut zu Fuß sind, sondern auch durchaus gut und annehmbar singen können.

Wandern ist beliebt, denn an den 25 Wanderungen, die der OWK Beerfelden im Jahr 2017 angeboten hat, beteiligten sich nahezu 1000 Teilnehmer. Auch für das bevorstehende Wanderjahr 2018 bietet der OWK Beerfelden wieder zahlreiche Wanderungen in der näheren und weiteren Umgebung der Oberzent und des Odenwaldes an. Von Frankfurt-Sachsenhausen im Norden bis zum romantischen Elztal im Süden, von der Bergstraße über das Mümlingtal bis ins Madonnenländchen reicht die Palette der Wanderungen, die der OWK mit seinen ehrenamtlichen Wanderführern für 2018 vorgesehen hat. Alle Wanderungen sind in einem Wanderplan zusammengefasst, der bei Günter Hufer (Tel. 06068/1003) und Werner Fahrbach (Tel 06068/3107) erhältlich ist oder im Internet unter www.odenwaldklub-beerfelden.de abgerufen werden kann. Wandern ist nicht nur gesund für Leib und Seele, sondern es macht in der Gemeinschaft mit netten Menschen auch Spaß und Freude für Jung und Alt. Ein Highlight innerhalb der vielen schönen Wanderungen ist u.a. eine dreitägige Buswanderfahrt in die „Schwäbische Toscana“ (Löwensteiner Berge) im September 2018.

Die ersten Wanderungen im neuen Jahr starten am Donnerstag, dem 4. Januar zum Reußenkreuz (Treffpunkt 13.30 Uhr Grundschule) und am Sonntag, dem 14. Januar um 13.00 Uhr traditionell nach Güttersbach. Zu allen Wanderungen sind Gäste, Interessierte und Nichtmitglieder jederzeit willkommen, denn mit dem Odenwaldklub wandern ist immer ein Erlebnis. Deshalb bleibt gesund und fit und wandert – wenn ihr Lust dazu habt – einmal mit.

PW/GH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.