Sonntags-Wanderung 14.01.2018 nach Güttersbach

Auf Umwegen nach Güttersbach.

 

Nach dem Feiertagsstress und den vielen verregneten Tagen zu Jahresbeginn hatten viele Mitmenschen das Bedürfnis, sich wieder einmal in der freien Natur zu bewegen. Daher beteiligten sich über 50 Wanderlustige bei idealem Wanderwetter – sogar die Sonne ließ sich wieder einmal blicken – an der ersten Sonntagswanderung des Odenwaldklubs Beerfelden im neuen Jahr. Ein Bus brachte die Wanderschar nach Airlenbach, dort begann dann eine gut zweieinhalbstündige Wanderung. Zunächst ging es hoch zum „Höh-Heinz“ und vorbei am Wildgehege, weiter auf dem Radweg „Beerfelder Rundkurs“ und dem Nibelungensteig Richtung Rotes Wasser und Olfener Bild. Danach wurde in einer langen Schleife der weitläufige Güttersbacher Wald erkundet. Alte Grenzsteine erinnerten an die ehemalige Aufteilung des damaligen gräflichen Jagdreviers. Nach der obligatorischen Rast an der Schutzhütte „Steinerner Tisch“ und entlang des „Mornsbächleins“ wurde dann nach fast 10 Wanderkilometern das gemütliche Gasthaus „Goldener Löwe“ in Güttersbach erreicht. Bei guter Bewirtung gab es in geselliger Runde viel zu erzählen. Dabei kamen auch die beiden Highlights im Wanderjahr 2018 des OWK Beerfelden zur Sprache. Zum einen findet am Donnerstag, dem 19.4. unter dem Motto „Kulinarisches in der Chicorée-Farm“ eine Info-Fahrt mit Wanderung und Verkostung zur Chicorée-Farm in Lengfeld statt. Zum anderen unternimmt der OWK vom 18. – 20. September eine dreitägige Buswanderfahrt in die „Schwäbische Toscana“ (Löwensteiner Berge nahe Heilbronn). Eine verbindliche Anmeldung zu beiden Fahrten ist bis spätestens Ende März erforderlich (Infos unter 06068/1003). Zu allen Wanderungen und Ausflügen des OWK sind Interessierte – auch Nichtmitglieder – willkommen, denn mit dem Odenwaldklub wandern (oder fahren) ist immer ein Erlebnis.

PW/GH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.