Sonntags – Wanderung 11.11.2018 – Im schönen Mümlingtal

In der Unterzent.

Der Odenwaldklub Beerfelden war am vergangenen Sonntag in der Unterzent unterwegs. Nachdem der morgendliche Regen aufhörte und die Sonne wieder zum Vorschein kam, machte sich eine stattliche Wanderschar am Nachmittag auf den Weg nach Bad König. Dort wurde zunächst der gut besuchte Kurpark durchquert, anschließend trennten sich die Wege der Wandersleute. Eine Wandergruppe wanderte auf einer kürzeren Tour mit Renate Löw durch die Mümlingauen im Tal auf dem Planetenweg bis nach Zell. Die andere Gruppe erklomm auf einer längeren Tour mit Hans-Jürgen Löw nach gefühlten tausend Höhenmetern die Höhe über der schmucken Ortschaft Momart. Die Mühe hatte sich gelohnt, denn von dieser Höhe aus hat man eine tolle Aussicht auf das Mümlingtal bis hinüber zur Spreng, nach Böllstein und Hummetroth. Wieder abwärts ging es dann durch das Brachloch bis nach Zell. In der Gaststätte „Eulbacher Hof“ konnten sich dann alle bei gutem und flottem Service wieder erholen. Der Dank der Wandersleute galt den beiden Wanderführern Renate und Hans-Jürgen Löw für die Organisation dieser schönen Wanderungen.

Im Dezember finden die beiden letzten Wanderungen des OWK Beerfelden im Jahr 2018 statt: am Sonntag, dem 2. Dezember (1. Advent) von Olfen bis in die Raubach und am Donnerstag, dem 6.12. wird der Nikolaus in Etzean gesucht. Für das neue Jahr 2019 hat der OWK bereits einen neuen Wanderplan mit vielen attraktiven Wanderungen und Wanderzielen zusammengestellt. Mitwandern lohnt sich, denn es ist immer ein schönes Erlebnis.

PW/GH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.