Wanderungen im Dezember 2018

Wandern im Advent.

In der Adventszeit finden die beiden letzten Wanderungen des Odenwaldklubs Beerfelden im Jahr 2018 statt. Zunächst wird am 1. Advent (Sonntag, 2. Dezember) in die Raubach gewandert. Treffpunkt zur Busabfahrt ist bereits um 12.00 Uhr an der Grundschule in Beerfelden (Fahrpreis 5,- € p.P.). Es werden zwei unterschiedlich lange Wandertouren angeboten. Die längere Tour mit Hiltrud Kwiatkista verläuft von Olfen vorbei am Forsthaus Dürr-Ellenbach bis in die Raubach und dauert etwa 2 Stunden. Die kürzere Tour mit Renate Löw und Traute Hufer wandert auf ebenen Wegen in der Raubach und dauert eine gute Stunde. Schlusseinkehr ist dort im Gasthaus „Raubacher Höhe“, vielleicht hat ja das Christkind dort für jeden ein kleines Geschenk abgegeben.

Am Nikolaustag (Donnerstag, 6. Dezember) treffen sich die Wandersleute um 13.30 Uhr an der Grundschule. Dann geht es nach Etzean zu einem gemütlichen ca. 1,5 stündigen Adventsspaziergang mit Schlusseinkehr bei der Familie Hallstein. Ob der Nikolaus noch genügend Zeit hat, die Wandersleute dort zu besuchen, steht allerdings noch in den Adventssternen.

Für das Wanderjahr 2019 hat der OWK Beerfelden einen neuen Wanderplan mit zahlreichen attraktiven Wanderungen und Wanderzielen erstellt, der im Netz unter www.odenwaldklub-beerfelden.de abrufbar ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.