Das Wanderjahr geht zu Ende.
Ein ereignisreiches und harmonisches Wanderjahr 2019 des Odenwaldklubs Beerfelden ist jetzt im Advent mit zwei schönen Wanderungen zu Ende gegangen. Am Donnerstag, dem 5. Dezember führte Werner Fahrbach die Wanderschar nach Ober-Sensbach. Über die Sensbacher Höhe, den „Breimerswald“ und durch den „Rosengarten“ abwärts war bald Maiers Bauernstube erreicht. Dort wurden die Wandersleute flott und freundlich bedient, sogar der Nikolaus hatte für jeden der zahlreichen Wandersleute ein kleines Geschenk abgegeben.
Drei Tage später, am 2. Advent, wurde dann der beliebte Weihnachtsmarkt mit Herz angesteuert. Trotz des widrigen Regenwetters machten sich zahlreiche Wandersleute unter Leitung von Renate und Hans-Jürgen Löw voller Vorfreude auf den Weg nach Falken-Gesäß. Und niemand wurde enttäuscht, die Weihnachtsbuden im Hof und der weihnachtlich festlich hergerichtete große Saal im Dorfgemeinschaftshaus verbreiteten eine stimmungsvolle und behagliche Atmosphäre. Die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer versorgten die Wandersleute mit Kaffee, Kuchen, Christstollen und anderen Köstlichkeiten. Ein Besuch des Falken-Gesäßer Weihnachtsmarktes ist immer wieder ein schönes Erlebnis in der Adventszeit. Bei angeregten Gesprächen mit den vielen Bekannten und Besuchern verging der Nachmittag wie im Flug, bevor die Wanderschar gegen Abend wieder die Heimreise antrat. PW/GH
Für das bevorstehende Wanderjahr 2020 hat der Odenwaldklub Beerfelden wieder eine ganze Palette attraktiver Wanderungen im gesamten Bereich des näheren und ferneren Odenwaldes, in der Pfalz und im Taunus vorbereitet. Auch eine dreitägige Buswanderfahrt unter dem Motto „Ins Land der Schwaben“ ist geplant. Der OWK-Wanderplan 2020 ist im Internet einsehbar und beim Vorstand des OWK und bei der Tourist-Info Oberzent erhältlich. Die ersten Wanderungen im neuen Jahr finden bereits am Sonntag, dem 5. Januar ab 13.00 Uhr und am Donnerstag, dem 9. Januar ab 13.30 Uhr statt. Treffpunkt ist jeweils an der Grundschule Beerfelden. Dazu sind alle eingeladen, die gerne wandern und diejenigen, die sich nach der Feiertagsvöllerei wieder einmal an der frischen Luft bewegen wollen. Denn Wandern erhält gesund und fit und ist in der Gemeinschaft Gleichgesinnter immer ein Erlebnis.