Wanderung Januar 2020

Mit Schwung ins neue Wanderjahr.

Zahlreiche Wandersleute folgten am letzten Sonntag der Einladung des Odenwaldklubs Beerfelden zur ersten Wanderung im neuen Jahr. Nach den Feiertagen war die Bewegung an der frischen Luft für viele wieder eine hochwillkommene Abwechslung. Ein Bus brachte die Wanderschar zum Reußenkreuz. Von dort aus hatten die beiden bewährten Wanderführerinnen Margot Johe und Luise Braner erneut zwei schöne und abwechslungsreiche Wanderungen vorbereitet. Bei bewölktem Himmel aber trockenem Wanderwetter ging es zunächst in weitem Bogen durch den Hetzbacher Wald und oberhalb vom Königsbrunnen zurück zur „Mühs“ und dann vorbei an der Ober-Sensbacher Panoramahütte mit tollem Blick auf Sensbachtal bis zur Schlusseinkehr in der „Holzerstube“ im Tollen Rott, die nach knapp 3 Stunden erreicht war. Zur guten Laune der Wanderschar trugen die gute und freundliche Bewirtung und der bekannte und beliebte musikalische Beitrag des Gastwirtes bei. Bei bester Stimmung endete dieser erste Wandertag 2020.

Der Odenwaldklub Beerfelden hat für das bevorstehende Jahr eine breite Palette von insgesamt 25 Wanderungen geplant, die in einem Wanderplan einsehbar sind. Darunter sind 12 Sonntagswanderungen im gesamten Bereich des Odenwaldes, in der Pfalz und im Taunus, sowie eine dreitägige Buswanderfahrt ins Hohenloher Land vorgesehen. Außerdem sind 12 Donnerstagswanderungen im Bereich der Oberzent geplant. Alle Donnerstagswanderungen finden am jeweils 1. Donnerstag im Monat statt und beginnen stets um 13.30 Uhr an der Grundschule in Beerfelden. Gäste und Interessierte sind beim Odenwaldklub immer willkommen und gern gesehen. PW/GH