Gammelsbach statt Waldseebad.

Bei der Wanderung am letzten Donnerstag wollte der Odenwaldklub Beerfelden ursprünglich dem Waldseebad einen Besuch abstatten, ist aber stattdessen in Gammelsbach gelandet. Grund dafür war das kühle, regnerische und unbeständige Wetter der letzten Tage, was die Verantwortlichen verständlicherweise dazu bewogen hat, das Waldseebad vorübergehend zu schließen. Aber die Wanderführer des OWK sind ja flexibel und so haben Margit und Werner Fahrbach kurzerhand umdisponiert und eine sehr ansprechende Wanderung über die Hirschhorner Höhe, vorbei am Freudenberg, durch die alte Wiese und den Sommerberg bis nach Gammelsbach organisiert. Dort wurden die 30 Wandersleute nach zweistündiger Wanderung in der „Krone“ bei ihrer Schlusseinkehr gewohnt gut bewirtet. Vielen Dank an die beiden Wanderführer.

Die nächste Wanderung des OWK Beerfelden findet am Sonntag, dem 15. August statt. Dann geht es in den Kleinen Odenwald bei Schwanheim und Oberschwarzach. Abfahrt ist um 13.00 Uhr an der Grundschule in Beerfelden. Interessierte und Gäste sind zu der Wanderung willkommen. PW/GH