Do.- Wanderung 02.09.2021

Wanderung rund um die Flieger.

Bei Kaiserwetter war der Odenwaldklub Beerfelden am letzten Donnerstag mit einer großen Wanderschar rund um den Flugplatz Michelstadt unterwegs. Wanderfreund Michael Reinhard hatte dort zusammen mit 2 Bekannten zwei tolle aussichtsreiche Wanderungen organisiert. Die kürzere Tour führte zunächst zu dem geheimnisvollen Silberbrünnchen, dann hinauf zur Mossauer Höhe und nach einer guten Stunde wieder zurück zum Flugplatz. Die längere Tour führte hinauf zum Parkplatz Mossauer Höhe und von dort aus aussichtsreich auf der „Hohen Straße“ bis zum ehemaligen Forsthaus Kohlgrube. Herrliche Aus- und Fernblicke boten sich den Wandersleuten rechts und links vom Wanderweg. Vom Forsthaus aus ging es dann abwärts zur schmucken Ortschaft Steinbuch, immer die Metropolen Michelstadt und Erbach im Blick. Nach einem Aufstieg war dann nach gut zwei Stunden der Flugplatz wieder erreicht. Auf der gemütlichen Terrasse der Flugplatzschänke „Zum roten Baron“ konnte man es danach bei leckerem Kuchen und Grillwürstchen gut aushalten. Zahlreiche interessante Informationen rund um den Flugplatz waren dabei zu erfahren, z.B. zu den Flugbewegungen, Flugzeugen, Reifenteststrecke für Pirelli und zahlreichen Veranstaltungen, die dort stattfinden. Alles in allem ein interessanter und gelungener Nachmittag, herzlichen Dank an die Organisatoren.

Ausblick: Vom 17.9. bis 19.9 startet der OWK Beerfelden zu einer dreitägigen Wanderfahrt nach Schwäbisch Hall und ins Hohenloher Land und am Donnerstag, dem 7. Oktober gibt es eine Wanderung rund um den Krähberg. PW/GH