Auf dem Carl-Weyprecht-Weg

Carl Weyprecht, im 19. Jahrhundert in Bad König aufgewachsen und dort auch begraben, war ein berühmter Polarforscher, Geophysiker und Marineoffizier. Die integrierte Gesamtschule in Bad König trägt seinen Namen ebenso, wie ein vom Odenwaldklub zertifizierter Qualitätswanderweg.

Eine große Wanderschar des OWK Beerfelden konnte sich jetzt davon überzeugen, dass dieser Rundwanderweg zu Recht mit dem Qualitätssiegel des OWK ausgezeichnet wurde. Schöne Ausblicke auf Bad König und ins Mümlingtal bis hinüber zur Böllsteiner Höhe kennzeichnen diesen Weg hoch über dem Mümlingtal. Vorbei an der Georg-Vetter-Hütte mit Blick in das Kimbachtal und auf die Drei Mühlen und am Gesundheitsbrunnen mit seinem klaren Wasser wurde schließlich nach einer moderaten Steigung der Weyprecht Tempel erreicht. Dort konnten die Wanderer – bei einer mentalen Stärkung – die schöne Aussicht in vollen Zügen genießen. Hinab durch die Kurstadt wurde schließlich das Gasthaus „Pferdestall“ zur Schlusseinkehr erreicht. Die über 60 Wanderfreunde des OWK Beerfelden konnten sich dort alle bei freundlichem und flottem Service gut erholen. Mit kräftigem Applaus bedankten sich die Wanderer bei den beiden Wanderführern Helga und Karl Kaaden für diese schöne Wanderung, bei der auch der Wettergott gnädig gestimmt war.

Am Sonntag, dem 2. April erkunden die Wanderer des OWK Beerfelden mit Margit und Werner Fahrbach den Heiligenberg bei Heidelberg. Am Donnerstag, dem 6. April startet dann eine Bärlauchwanderung mit Karin Kappes bei Eberbach und am Sonntag, dem 30. April das Unternehmen „Erlebnis Draisinenfahrt“ mit Thomas Kahl. Mit dem Odenwaldklub wandern ist immer ein Erlebnis und jeder der Lust und Zeit hat ist zu den Wanderungen willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.