Radtour – Beerfelder Rundkurs 19.06.2021

Auf dem Beerfelder Rundkurs.

Nach der langen Corona-Pause beginnt der Odenwaldklub Beerfelden vorsichtig wieder mit seinen Veranstaltungen. Gestartet wurde mit einer Nachmittags-Fahrradtour auf dem Beerfelder Rundkurs. Voller Vorfreude trafen sich dazu am letzten Samstag trotz der großen Hitze 15 erwartungsfrohe Radler*innen. Zunächst radelte man durch den schattigen Wald auf dem Höhenweg nach Rothenberg und dann in rasanter Abfahrt hinunter nach Finkenbach. Auf dem weiteren Weg durch Hinterbach erwartete die Radlerschar eine angenehme Überraschung: die Wanderfreundinnen Anita, Hiltrud und Hannelore hatten ein Buffet mit kühlen Getränken und leckerem Kuchen vorbereitet, das dankbar angenommen wurde. Frisch gestärkt ging es dann weiter vorbei am alten Forsthaus Saubuche nach Olfen. Nach einem Anstieg war dann bald die Rainer-Türk-Hütte auf der Affolterbacher Höhe erreicht, die zu einer kurzen Rast einlud. An der Gemarkungsgrenze zwischen Oberzent und Kreis Bergstraße entlang radelte man weiter Richtung Spessartkopf, um dann vorbei am Olfener Bild und über die Airlenbacher Höhe wieder Beerfelden zu erreichen. Nach ca. 43 Kilometern war dort das Abschlusslokal erreicht. Zur guten Stimmung der Radlerschar nach der gelungenen Radtour trug die gute Bewirtung (und der Sieg der Nationalmannschaft) bei.

Die beliebten Gruppenwanderungen des OWK beginnen dann unter Beachtung der jeweiligen Corona-Regeln in der 2. Julihälfte, nähere Einzelheiten dazu werden demnächst bekannt gegeben .PW/GH