Donnerstags-Wanderung 03.08.2017

Besuch bei den Nachbarn.

Der Odenwaldklub Beerfelden besuchte bei den letzten beiden Wanderungen die Nachbarn in der Hinterbach und die in Rothenberg. Zunächst war eine stattliche Wanderschar donnerstags unterwegs, um dem alten Köhlerhandwerk in der Hinterbach die Ehre zu erweisen. Über Finkenbach, am alten Mühlgraben entlang, vorbei an der Edelquelle und am immer noch funktionierenden Widder, wurde schließlich der Kohlenmeiler in der Hinterbach erreicht. Dort konnten sich die Wandersleute bei guter Bewirtung – die Salzbohnen haben vielen Wanderern sehr gemundet – wieder erholen.

gez. PW/GH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.