Donnerstags – Wanderung – 06.09.2018

Mit dem Förster durch den Wald.

Zahlreiche Interessierte folgten einer Einladung des Odenwaldklubs Beerfelden und des Hessischen Forstamtes am Tag der Nachhaltigkeit zu einer besonderen Waldwanderung. Förster Uwe Röglin führte die Wanderschar im Bereich Sensbacher Höhe und Buchhelle durch den Stadtwald. Er erklärte dabei an verschiedenen Stationen anschaulich die Nutzung und Pflege des Waldes. Dabei wird großer Wert auf die Umweltverträglichkeit, die schonende Beförsterung und die Nachhaltigkeit gelegt. Der Wald soll und muss für kommende Generationen unversehrt erhalten bleiben. Ein angenehmer Nebeneffekt war an diesem Tag die „Geburtstagtafel“ an der Dr.-Heinrich-Weber-Hütte, die ein Geburtstagskind aus der Wanderschar vorbereitet hatte. Abschluss der Wanderung war die Einkehr am Kiosk des Bikeparks, wo die Teilnehmer gut und freundlich bewirtet wurden.

Vom 18. – 20. September fährt der OWK zu einer Wanderfahrt in die Löwensteiner Berge nahe Heilbronn. Busabfahrt ist am 18. September um 8.00 an der Grundschule in Beerfelden. Am Donnerstag, dem 4. Oktober startet die nächste Wanderung des OWK bei Rothenberg.

PW/GH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.