Abschluß 2018 – Etzean

Besinnlicher Wanderabschluss 2018

Der Odenwaldklub Beerfelden war bei seiner letzten Wanderung im Jahr 2018 in Etzean unterwegs .Nach einem von Werner Michel organisierten gemütlichen Adventsspaziergang traf sich die große Wanderfamilie in der Bauernschänke bei Familie Hallstein zum Wanderabschluss 2018. Der Nikolaus höchstpersönlich nahm sich die Zeit, die Wandersleute zu besuchen. Er überreichte jedem ein kleines Geschenk, nachdem seine Forderung, ein Weihnachtslied zu singen, erfüllt wurde. Hier zeigte sich, dass die Wandersleute nicht nur gut zu Fuß sind, sondern auch ansprechend und besinnlich singen können. Der Vorstand bedankte sich bei allen für die harmonische Wandergemeinschaft und die erfreulich fleißige Wanderbeteiligung im abgelaufenen Wanderjahr. An den insgesamt 25 Wanderungen im Jahr 2018 hatten sich fast 1000 Personen beteiligt. Auch im neuen Wanderjahr bietet der Odenwaldklub Beerfelden allen Interessierten, selbstverständlich auch Nichtmitgliedern, ein umfangreiches und attraktives Wanderprogramm an. Es sind wieder 25 Wanderungen in der näheren und weiteren Umgebung unseres schönen Odenwaldes und darüber hinaus geplant.Damit der möglicherweise angesetzte Feiertagsspeck wirksam bekämpft wird, ist die 1. Wanderung gleich am Donnerstag, dem 3. Januar um 13.30 Uhr zum

Reußenkreuz  vorgesehen (Treffpunkt an der Grundschule Beerfelden). Der neue Wanderplan 2019 ist beim Vorstand erhältlich oder kann im Netz (odenwaldklub-beerfelden.de) eingesehen werden. Der OWK Beerfelden wünscht allen Wandersleuten ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes Wanderjahr 2019.

PW/GH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.